„König Pimp und die Mompeln“ und weitere Termine Sommer 2024

Vor Beginn der Sommerferien waren Familien und Kindergartenkinder sowie Grundschüler in der Werkstattkirche für das Puppentheater-Stück „König Pimp und die Mompeln“.

Plakat für die Vorstellung des Puppentheaters am 11. Juli 2024

Das Werkstattkirchen-Puppentheater ist ein echtes Erlebnis. Die Künstler spielen in jeder Vorstellung das Stück anders. Die Interaktion mit dem Publikum ist einfach großartig! Die Spieler gehen auf Zurufe und Bemerkungen der Kinder ein, fragen auch zurück und lassen die Kinder mit entscheiden. Die Kinder sind begeistert und wir auch. Ein Viertklässler brummte allerdings heute bei der Vorstellung vor sich hin: „Für den Scheiß bin ich zu alt!“ Die Spieler haben das leider nicht gehört. Wie hätten sie wohl reagiert?

Falls es genug Interesse gibt, würden wir gern das Puppentheater in irgendeiner Form in unsere Aktivitäten aufnehmen, am liebsten mit Spieler:innen aus dem Netz der Werkstattkirche oder solchen, die es werden wollen.
Zur Vorbereitung darauf können wir  in den nächsten Wochen einen Workshop zur Einführung anbieten, Wer Lust hat, melde sich bitte.

Ob wir noch eine weitere Vorstellung für Erwachsene hinbekommen, steht noch nicht fest und hängt vor allem daran, ob wir genügend Interessenten finden. Lasst euch alle dazu einladen und schickt uns eine kurze Mail, wenn ihr Interesse habt, damit wir planen können. Termin wird der 23. Juli sein. Der Eintritt ist frei. Fragt bitte auch in eurem Verwandten- und Bekanntenkreis nach und leitet gern diese Info weiter!
Am kommenden Sonntag, 14.7.24 findet wieder „Supp‘ un‘ Schwätze“ auf dem Hof der Werkstattkirche statt. Von 12:00 – 14:00 Uhr gibt es eine gute Gemüsesuppe aus der „Gulaschkanone“ von Lukas. Wie immer laden alle Projektpartner herzlich dazu ein: Die Ev. Kirchengemeinde Gießen Nord, das Nordstadtzentrum, die Lugredu-Stiftung, das Pfarramt für Gesellschaftliche Verantwortung, die Stadt Gießen und die Werkstattkirche. Wer bereit ist, mit einem Kuchen den Nachtisch zu bereichern, melde sich doch bitte bei uns.

Die zwei Puppen König Pimp und sein Finanzminister Fieselberg während der Aufführung

Wer einen ersten Eindruck gewinnen möchte, für den haben wir folgenden Teaser im Angebot: