Weihnachtsgruß 2023

DANK UND BITTE UM SPENDEN FÜR DIE WERKSTATTKIRCHE

Der "Nikolaus" (Christoph) und das "Weihnachtskätzchen" (Bärbel) vor der Kindertagesstätte der AWO

Allen, die die Werkstattkirche auch im Jahr 2023 durch Spenden am Leben gehalten haben, einen ganz herzlichen Dank! Ihre / Eure Spenden sind nicht nur ein materieller Beitrag zur Unterstützung unserer Arbeit, sondern auch eine Botschaft an uns.

Je nach Situation des Spendenden sagen sie uns:

• Ich bin mit euch verbunden
  • Ich denke an euch
  • Die Menschen, um die ihr euch kümmert, sind auch mir wichtig
  • Eure Arbeit ist wertvoll
  • Ich will euch etwas abgeben, mit euch teilen
  • Ich möchte nicht alles Geld für mich behalten
  • Nicht alle Menschen sind so gut versorgt wie ich. Ich gebe etwas zum Ausgleich
  • Ich bin nicht sicher, dass das Geld gerecht verteilt ist unter den Menschen
  • Habe ich alles verdient, was ich besitze und bekomme?

Bei einem Kassensturz vor einigen Wochen stellten wir fest, dass uns zum Ausgleich der Kosten der Werkstattkirche für 2023 noch etwa 3.000.- € fehlen.
Leider mussten wir feststellen, dass wir dabei eine Position übersehen haben und doch noch fast 8.000.- € zum Ausgleich brauchen.

Bitte helft uns diese Lücke zu schließen!

Die Buchführung für uns erledigt dankenswerterweise die Geschäftsstelle der Jugendwerkstatt.
Deshalb überweisen Sie bitte Spenden für uns auf das Konto der Jugendwerkstatt oder nutzen Sie das Spendenformular der Webseite:

Kontoinhaber: Jugendwerkstatt Gießen gGmbH
Volksbank Mittelhessen
Verwendungszweck: Spende Werkstattkirche (Abgekürzt: WK)

Für eine Spendenquittung schreiben Sie bitte Ihre Anschrift auf die Überweisung.

Als kleinen Anreiz versprechen wir, alle auf diesen Aufruf eingegangenen Spenden um 50% aus eigener Tasche aufzustocken…wir halten die Spender natürlich auf dem Laufenden!

Bärbel Weigand und Christoph Geist